Trübbach SG: Einbrecher verhaftet

Veröffentlicht: 21. Dezember 2013 in + Artikel in den Kantonen, + Artikel mit Gefangenen, + Ausländische Herkunft, + Begangene Delikte, Belgien, Einbruch, SG
Schlagwörter:,
(Symbolbild) - Christoph Droste  / pixelio.de

(Symbolbild) – Christoph Droste / pixelio.de

Am Freitagabend (20. Dezember 2013), kurz nach 19.00 Uhr, ist ein Einbrecher, der an der Prapafierstrasse in ein Einfamilienhaus eingestiegen war, durch den Hausbewohner überrascht worden. Der flüchtende Täter konnte kurze Zeit später in Sargans durch die Polizei festgenommen werden.

Der Täter, der das Haus fluchtartig verliess und sich mit einem Auto Richtung Sargans davonmachte, wurde durch den Bewohner und einen Passanten mit dem Wagen verfolgt. Gleichzeitig informierte der Hausbewohner über das Handy die Polizei. Schliesslich konnte der Dieb in Sargans angehalten und durch die Polizei festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Haft des Täters, einem 59-jährigen im Ausland wohnhaften Belgier der in einem Hotel in Sargans eingemietet war, und die Durchsuchung seines Zimmers an.

Quelle: kapoSG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.