Uster ZH: USTER: Ladendieb und mutmasslicher Dieb durch Stadtpolizisten angehalten

Veröffentlicht: 13. Dezember 2013 in + Artikel in den Kantonen, + Artikel mit Gefangenen, + Begangene Delikte, Diebstahl, Schweiz, ZH
Schlagwörter:,
(Symbobild)

(Symbobild)

Anlässlich einer zivilen Fahndungsaktion der Stadtpolizei Uster am Freitagnachmittag (13.12.13) konnte ein Ladendieb im EKZ Illuster und ein mutmasslicher Dieb im Stadtzentrum angehalten werden.

Zivil gekleidete Polizisten der Stadtpolizei Uster konnten am Freitagnachmittag im Einkaufszentrum Illuster einen 19-jährigen Schweizer beim Lebensmitteldiebstahl beobachten und anschliessend kontrollieren. Später konnte bei der Kontrolle von kiffenden Jugendlichen im Stadtzentrum bei einem 16-Jährigen Deliktsgut im Form von Schmuck gefunden werden.

Der geständige Ladendieb wird durch die Stadtpolizei Uster beim Statthalteramt Uster zur Anzeige gebracht. Der mutmassliche Dieb wurde zu weiteren Abklärungen der Kantonspolizei Zürich übergeben, welche die weiteren Ermittlungen zuhanden der Jugendanwaltschaft führen wird.

Quelle: stapoUster

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.