Kloten ZH: Mutmasslicher Autodieb verhaftet

Veröffentlicht: 1. Dezember 2013 in + Artikel in den Kantonen, + Artikel mit Gefangenen, + Ausländische Herkunft, + Begangene Delikte, Autoknacker, Diebstahl, Polen, ZH
Schlagwörter:, ,
(Symbolbild) kapoZH

(Symbolbild) kapoZH

Bei einer Verkehrskontrolle in Kloten durch eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich ist am Samstagnachmittag (30.11.2013) der Lenker eines als gestohlen gemeldeten Personenwagens angehalten und verhaftet worden.

Die Patrouille der Kantonspolizei Zürich machte auf der Butzenbühlstrasse um zirka 13 Uhr eine Verkehrskontrolle. Die Polizisten hielten einen Personenwagen an, bei dem sich herausstellte, dass er am 26. November 2013 in Baar ZG gestohlen worden war. Am Fahrzeug waren deutsche Kontrollschilder montiert, obwohl im Fahrzeugausweis die Schwyzer-Kontrollschilder des gestohlenen Autos eingetragen waren.

Der Fahrzeuglenker, ein 21-jähriger polnischer Tourist, wurde auf der Stelle verhaftet, da er verdächtigt wird, mit dem Diebstahl des Wagens etwas zu tun zu haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle: kapoZH

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.