Schöftland AG: Mutmassliche Straftäter mit Helikopter gesucht

Veröffentlicht: 16. November 2013 in + Artikel in den Kantonen, + Artikel mit Gefangenen, + Begangene Delikte, AG, Diebstahl, Einbruch, Fahrerflucht, Ohne Angaben
Schlagwörter:, , ,
Bild: kapoAG

Bild: kapoAG

Nach einer Verfolgungsfahrt liessen drei mutmassliche Straftäter das Auto stehen und flüchteten zu Fuss. Bei der Fahndung der Täter wurde auch ein Helikopter mit Wärmebildkamera eingesetzt.

Am 15.11.2013, kurz vor 22 Uhr flüchtete ein PW mit stark übersetzter Geschwindigkeit vor einer Polizeikontrolle. Zwischen Schöftland und Kölliken hielt der Wagen plötzlich an und drei Personen flüchteten zu Fuss weiter.

Im Fahrzeug konnte Einbruchsmaterial festgestellt werden. Bei der Fahndung nach den Flüchtenden wurde auch ein Helikopter mit einer Wärmebild-Kamera eingesetzt. Im Zuge der Ermittlungen wurden zwischenzeitlich zwei Personen angehalten, welche mit dem Fahrzeug in Verbindung stehen. Die StA Zofingen-Kulm hat ein Verfahren eröffnet.

Quelle: kapoAG

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.