Uznach / Jona SG: Trickdiebe waren aktiv

Veröffentlicht: 12. November 2013 in + Artikel in den Kantonen, + Artikel ohne Gefangene, + Begangene Delikte, SG, Trickdiebe, Unbekannt
Schlagwörter:,
(Symbolbild) - Günter Havlena  / pixelio.de

(Symbolbild) – Günter Havlena / pixelio.de

Am Montagnachmittag waren sowohl in Uznach wie auch in Jona Trickdiebe am Werk. Es gelang ihnen, von zwei älteren Menschen Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken zu stehlen.

In Uznach wurde um 16 Uhr an der Wiesentalstrasse ein 75-jähriger Mann beim Parkplatz von einer unbekannten Person angesprochen. Diese fragte den Mann nach Wechselgeld. Als er sein Portemonnaie zur Hand nahm, entnahm der Unbekannte unbemerkt Bargeld in der Höhe von über 1’000 Franken.

In Jona befand sich eine 73-jährige Frau beim Einkaufen. Sie führte ein Couvert mit Geld mit sich, welches sie in ihrem Einkaufskorb unter einer Plastiktasche versteckte. Einer unbekannten Person gelang es, das Bargeld in der Höhe von über 1’000 Franken unbemerkt zu entwenden.

Quelle: kapoSG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.